Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
blog:artikel:die_giraffe_und_die_change_kurve [30/09/2019 21:19]
Blue Change Solutions Redaktion
blog:artikel:die_giraffe_und_die_change_kurve [30/09/2019 21:24] (aktuell)
Blue Change Solutions Redaktion
Zeile 22: Zeile 22:
 Man muss nicht wirklich Englisch können um den Clip zu verstehen. Alleine die Mimik und Gestik, sofern noch möglich, zeigt uns, dass mit einer Person, welche die Akzeptanz noch nicht erlangt hat, **kein Change** umsetzbar ist. Man muss nicht wirklich Englisch können um den Clip zu verstehen. Alleine die Mimik und Gestik, sofern noch möglich, zeigt uns, dass mit einer Person, welche die Akzeptanz noch nicht erlangt hat, **kein Change** umsetzbar ist.
  
-In der Phase **Denail** leugnet die Giraffe die Situation und will es noch als lustige Anekdote für das Treffen am Abend hinstellen. Überzeugt ist sie aber nicht. Anschließend lässt sie ihrem **Ärger** freien Lauf. Verflucht alles und alles mögliche. Schließlich will sie mit Gott verhandeln (**Bargaining**) und verspricht auch keine Scherze mehr auf Kosten kleinerer Kreaturen zu machen. In der **Depression** ist das Elend der Giraffe schon extrem. Sie leidet richtig. Zu guter Letzt **akzeptiert** sie es, gibt sich dem nahenden Tod hin, aber da passiert etwas und sie schöpft Hoffnung.+In der Phase **Denail ​- Leugnung** leugnet die Giraffe die Situation und will es noch als lustige Anekdote für das Treffen am Abend hinstellen. Überzeugt ist sie aber nicht. Anschließend lässt sie ihrem **Anger - Ärger/Wut** freien Lauf. Verflucht alles und alles mögliche. Schließlich will sie mit Gott verhandeln (**Bargaining ​- Verhandeln**) und verspricht auch keine Scherze mehr auf Kosten kleinerer Kreaturen zu machen. In der **Depression** ist das Elend der Giraffe schon extrem. Sie leidet richtig. Zu guter Letzt **akzeptiert** sie es, gibt sich dem nahenden Tod hin, aber da passiert etwas und sie schöpft Hoffnung.
  
 {{ :​fotos:​kuebler_ross.png?​nolink |Change Kurve}} {{ :​fotos:​kuebler_ross.png?​nolink |Change Kurve}}