Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
training:admin:itilfdetails [29/10/2018 20:31]
Blue Change Solutions Redaktion [Vorraussetzungen]
training:admin:itilfdetails [29/06/2020 10:55] (aktuell)
Zeile 6: Zeile 6:
 Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert.  Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert. 
  
-Für eine Einführung in das Thema ITIL sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert: +Für eine Einführung in das Thema ITIL® sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert: 
-  * Das Grundkonzept von IT Service Management als „Good Practices“+ 
-  * Die einzelnen Phasen im Service Lifecycle in einem Gesamtüberblick. +  * Das Grundkonzept von IT Service Management
-  * Die Prozesse und Funktionen sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement+  * Die Dimensionen des Service Managements
-  * Prozessziele, Leistungsindikatoren, kritische Erfolgsfaktoren, Rollen und Funktionen zu erklären.+  * Die einzelnen Phasen des Service Value Stream und der Service Wertschöpfungskatte in einem Gesamtüberblick. 
 +  * Der Zweck ausgewählter Practices sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement.
   * Die ITIL® Terminologie zu verstehen.   * Die ITIL® Terminologie zu verstehen.
  
Zeile 19: Zeile 20:
  
 \\  \\ 
- 
- 
  
  
Zeile 42: Zeile 41:
 ===== Methode ===== ===== Methode =====
   * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.   * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.
 +  * Trainingszeiten jeweils von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.
   * Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter.   * Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter.
   * Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes.   * Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes.
 +  * Trainingsunterlagen wie beschrieben.
  
 \\  \\