Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
training:admin:itilfuebersicht [22/08/2018 11:50]
Blue Change Solutions Redaktion
training:admin:itilfuebersicht [25/09/2019 10:18]
Blue Change Solutions Redaktion
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Überblick ====== ====== Überblick ======
  
-Die **IT Infrastructure Library (ITIL)** ist eine **Sammlung von Best Practices** in einer Reihe von Publikationen **zur Umsetzung eines IT-Service-Managements** und gilt inzwischen als internationaler De-facto-Standard im Bereich IT-Geschäftsprozesse. Sie wurde 2011 überarbeitet. Die Library teilt sich in 5 Bücher auf, welche sich um den Lifecycle des Services herum gruppieren und beschreibt die Managementprozesse für ein erfolgreiches IT-Management.+Die **IT Infrastructure Library (ITIL)** ist eine **Sammlung von Best Practices** in einer Reihe von Publikationen **zur Umsetzung eines IT-Service-Managements** und gilt inzwischen als internationaler De-facto-Standard im Bereich IT-Geschäftsprozesse. Sie wurde 2019 neu released und ist aktuell in der Version 4.
  
 +Die Library beschreibt die Managementprozesse für ein erfolgreiches IT-Management. Dabei wird sich auf den Service Value Stream und die Service Wertschöpfungskette bezogen.
  
 Die ITIL® orientiert sich an dem durch den IT-Betrieb zu erbringenden wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden. Dabei werden die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen im Hinblick auf ihren Nutzen als relevante Faktoren zur Erreichung der Geschäftsziele eines Unternehmens betrachtet.  Die ITIL® orientiert sich an dem durch den IT-Betrieb zu erbringenden wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden. Dabei werden die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen im Hinblick auf ihren Nutzen als relevante Faktoren zur Erreichung der Geschäftsziele eines Unternehmens betrachtet. 
  
 Mit unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens.  Mit unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens.