Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
training:admin:itilfuebersicht [11/09/2018 16:31]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
training:admin:itilfuebersicht [25/09/2019 10:18]
Blue Change Solutions Redaktion
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Überblick ====== ====== Überblick ======
  
-Die **IT Infrastructure Library (ITIL)** ist eine **Sammlung von Best Practices** in einer Reihe von Publikationen **zur Umsetzung eines IT-Service-Managements** und gilt inzwischen als internationaler De-facto-Standard im Bereich IT-Geschäftsprozesse. Sie wurde 2011 überarbeitet. Die Library teilt sich in 5 Bücher auf, welche sich um den Lifecycle des Services herum gruppieren und beschreibt die Managementprozesse für ein erfolgreiches IT-Management.+Die **IT Infrastructure Library (ITIL)** ist eine **Sammlung von Best Practices** in einer Reihe von Publikationen **zur Umsetzung eines IT-Service-Managements** und gilt inzwischen als internationaler De-facto-Standard im Bereich IT-Geschäftsprozesse. Sie wurde 2019 neu released und ist aktuell in der Version 4.
  
 +Die Library beschreibt die Managementprozesse für ein erfolgreiches IT-Management. Dabei wird sich auf den Service Value Stream und die Service Wertschöpfungskette bezogen.
  
 Die ITIL® orientiert sich an dem durch den IT-Betrieb zu erbringenden wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden. Dabei werden die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen im Hinblick auf ihren Nutzen als relevante Faktoren zur Erreichung der Geschäftsziele eines Unternehmens betrachtet.  Die ITIL® orientiert sich an dem durch den IT-Betrieb zu erbringenden wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden. Dabei werden die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen im Hinblick auf ihren Nutzen als relevante Faktoren zur Erreichung der Geschäftsziele eines Unternehmens betrachtet. 
  
 Mit unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens.  Mit unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens.