Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:artikel:20160129-erfolgsfaktoren_fuer_social-media-dialoge_mit_den_mitarbeite [25/06/2017 20:03]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
blog:artikel:20160129-erfolgsfaktoren_fuer_social-media-dialoge_mit_den_mitarbeite [18/06/2020 13:44] (aktuell)
Blue Change Solutions Redaktion
Zeile 7: Zeile 7:
 Wolfgang Jenewein, Felicitas Morhart und Fabian Heuschele haben in einer qualitativen Langzeitstudie die Einführung und Anwendung eines solchen Tools bei drei internationalen Konzernen untersucht und identifizierten neun Stellhebel, die zu einem großen Teil über den Erfolg und Misserfolg entscheiden:  Wolfgang Jenewein, Felicitas Morhart und Fabian Heuschele haben in einer qualitativen Langzeitstudie die Einführung und Anwendung eines solchen Tools bei drei internationalen Konzernen untersucht und identifizierten neun Stellhebel, die zu einem großen Teil über den Erfolg und Misserfolg entscheiden: 
  
-Agieren Sie schnell, informell und interaktiv +  * Agieren Sie schnell, informell und interaktiv 
-Setzen Sie ständig neue Akzente +  Setzen Sie ständig neue Akzente 
-Seien Sie authentisch und kommunizieren Sie auf Augenhöhe +  Seien Sie authentisch und kommunizieren Sie auf Augenhöhe 
-Zeigen Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit +  Zeigen Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit 
-Nehmen Sie auch scheinbar unwichtige Themen ernst +  Nehmen Sie auch scheinbar unwichtige Themen ernst 
-Nutzen Sie das Wissen in Ihrer Organisation +  Nutzen Sie das Wissen in Ihrer Organisation 
-Kümmern Sie sich um die Anliegen Ihrer Mitarbeiter +  Kümmern Sie sich um die Anliegen Ihrer Mitarbeiter 
-Stellen Sie einen kompetenten Kommunikationsmanager ein +  Stellen Sie einen kompetenten Kommunikationsmanager ein 
-Werben Sie für den virtuellen Dialog im Unternehmen+  Werben Sie für den virtuellen Dialog im Unternehmen
  
  
 Ihre Erkenntnisse aus der Studie und weitere Details zu den Stellhebel finden Sie im Blogbeitrag des **Harvard Business manager**:  Ihre Erkenntnisse aus der Studie und weitere Details zu den Stellhebel finden Sie im Blogbeitrag des **Harvard Business manager**: 
  
-http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/wie-vorstaende-virtuell-besser-kommunizieren-a-1073130.html+[[http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/wie-vorstaende-virtuell-besser-kommunizieren-a-1073130.html|9 Tipps für Social-Media-Dialoge zwischen CEOs und Mitarbeitern]]
  
  
 ---- ----
-Bitte teilen: +
- ~~socialite~~+
 ~~DISCUSSION~~  ~~DISCUSSION~~ 
-{{tag>Diverses}}+{{tag>Führung, Digitales, Business, Change, IT_Management}}