Routinen und Gewohnheiten - ein Quarks & Co Beitrag

Ich habe heute wieder einmal eine Folge der WDR-Sendung Quarks & Co. geschaut. Diesmal ging es um das Thema „Schlechte Gewohnheiten loswerden“. Auf den ersten Blick erstmal nicht wirklich ein Thema zum Change Management, aber wenn man mal anstatt vom Loswerden „schlechter Gewohnheiten“ von „alten Routinen“ spricht, dann passt da schon einiges.

Ich kann jedem, der mehr über die Hintergründe warum wir so schwer Gewohnheiten ablegen können, erfahren möchte, diese Sendung sehr empfehlen. Und ein großer Anteil im Change Management ist altes zu „ver“lernen, also loszuwerden.

Hier der Link zur WDR Mediathek.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-schlechte-gewohnheiten--wie-wir-sie-endlich-loswerden-100.html

Viel Spass beim Anschauen!

Michael Zwick


Bitte teilen:

Erstellt am 2018/02/20 22:10 durch zwickmic

Geben Sie Ihren Kommentar ein: