Deniz Iris Zwick

Deniz Iris Zwick Mein Name ist Deniz Iris Zwick.

Schon früh fand ich meine Begeisterung für das Ordnen, Strukturieren und Auswerten von Informationen. Damals waren es noch Urlaubsplanungen, heute strukturiere ich Daten und Abläufe in Unternehmen.

Den Grundstock legte ich 1994 mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und einem darauf folgenden Trainee Einsatz für 2 Jahre in Taiwan. Als Trainee wirkte ich unter anderem bei der Erstellung der globalen Business Unit Strategie und des Geschäftskonzeptes mit. Ferner führte ich diverse Analysen für den asiatischen Raum durch.

1999 arbeitete ich in der Schweiz, um als Assistenz des Business Unit Leiters die globale Strategie und einen Vertragsentwurf für eine globale Kooperation mitzuentwickeln.

Mit dem Jahrtausendwechsel zog es mich nach Frankfurt/M. Bei einem Telekommunikationsunternehmen arbeitete ich im Bereich Billing und danach bei einer IT-Beratung als Business Analyst im Bereich Kreditkartenabrechnungssoftware.

Während meiner Babypause absolvierte ich ein BWL-Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin (FH) und baute ein Familienzentrum mit auf.

Seit 2011 bin ich selbstständig und entschloss mich gemeinsam mit meinem Mann Michael Zwick das Thema Change Management professionell anzugehen.

Meine wichtigsten Projekte:

Auszug

  • Social Media und Marketïng für die Change Helden und Blue Change Solutions
  • Projektleitung bei der Akkreditierung der Blue Change Solutions.
  • Aufbau und Strukturierung einer gemeinnützigen Einrichtung.
  • Analyse von Prozessen und erstellen eines Value Networks
  • Marktanalysen, Machbarkeitsstudien für den asiatischen Markt
  • Analyse der Kundenbedarfe und Beauftragen der Softwareentwicklung.

Meine wichtigsten Zertifizierungen:

Auszug

  1. Change Management Practitioner; APMG-international
  2. PRINCE2 Foundation; Axelos
  3. ITIL Foundation; Axelos

Eckdaten

  • Diplom-Betriebswirtin (FH) Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
  • Prüferin Projektmanagement Zertifikat
  • Training Managerin
  • Project Management Office
  • Business Process Analystin & Designerin
  • Selbständig seit 2011
  • Vorstand des Billabong Familienzentrum
  • Value Network Analystin
  • Business Analystin
  • Billing Assistentin
  • Assistenz der BU Leitung
  • Trainee in Taiwan
  • Auslandspraktikum bei der Türk Hoechst in Istanbul
  • Erstausbildung zur Industriekauffrau bei der Hoechst AG
  • Abitur (Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Wirtschaft)
  • Geboren am 06. Jan. 1975

Studium mit Abschluss: Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (FH)

Meine Philosophie:

Die Zusammenarbeit sollte unkompliziert sein. Probieren geht über studieren. Lieber die Ärmel hochkrempeln und anpacken, als lange reden oder dicke Konzepte schreiben.