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training:admin:chcodetails [28/10/2018 17:42]
Blue Change Solutions Redaktion [Details]
training:admin:chcodetails [26/11/2018 22:49]
Blue Change Solutions Redaktion
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   * Sie können Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten in der **Change Initiative betreuen**.   * Sie können Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten in der **Change Initiative betreuen**.
   * Sie können in kleineren Change Initiativen als **Change Manager agieren**.   * Sie können in kleineren Change Initiativen als **Change Manager agieren**.
 +
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 +===== Agenda =====
 +(AUSZUG)
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 +**Was ist Change Management und warum ist es so wichtig?** 
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 +**Rollen im Change**
 +
 +**Die Rolle des Change Agents**
 +  * Beeinflussungsstrategien
 +  * Aktives Zuhören
 +  * Entwicklungsorientiertes Feedback
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 +**Moderation**
 +  * "Auftragsklärung"
 +  * Ablauf
 +  * Fallstricke
 +  * Arbeitstechniken
 +
 +**Steakholder und Kommunikation**
 +  * Stakeholder Segmentierung
 +  * AIDA
 +  * Kompetenzmodell
 +
 +**Change-Bereitschaft und Widerstand**
 +  * Change Readiness
 +  * Widerstandsarbeit.
 +
 +**Agile**
 +  * Agiles Mainifest und Grundwerte
 +  * Grundlagen von SAFe und Scrum
 +  * 
 +**Coaching**
 +  * Aufgaben eines Coaches (Arbeitshaltung und Selbstverständnis)
 +  * Coaching Grundlagen (z.B. Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl; Selbstwertgefühl / Minderwertigkeit; Selbstbild / Fremdbild; Mut / Angst; Defizit / Fiktion / Kompensation)
 +  * Coaching Prozess / Ablauf anhand des GROW Models -  (incl. Fallstricke und Veränderungskurve, Warnsignalen, Störfaktoren der Kommunikation, ganzheitliche Wahrnehmung, Projektion / Übertragung und Gegen- / Symbiose) 
 +  * Das Navigationssystem als psychologisches System der Persönlichkeit – Streben der Persönlichkeiten (Model mit 9 Persönlichkeiten)
 +  * Fragetechniken / Interaktionsmethoden (Aktives Zuhören, Ausräumende Gesprächsführung, Gestalten von Ersteindrücken, Vermeidungsfrage, Finalitätsanalyse, Reflektion, Feedback, Spiegeln ... )
  
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