Change Management bei der ITIL Einführung

Die Einführung von ITIL stellt eine große Herausforderung an die IT und das Unternehmen dar. Das eine ITIL Einführung nicht einfach ist, ist keine neue Erkenntnis. Nicht nur Prozesse und Technik werden überarbeitet, es wird auch die Arbeitsweise weiter Teile der Unternehmung verändert.

Der folgende Artikel soll keine weitere Erläuterung sein, wie man ITIL einführt. So unterschiedlich die IT’s dieser Welt sind, so unterschiedlich sind die Einführungskonzepte oder Projekte. Was aber in allen Fällen gleich ist, ist die Tatsache, dass Menschen von der ITIL Einführung betroffen sind. Und hier kommt Change Management zum Tragen.

Hier geht es zum Artikel, der in der Fachzeitschrift it Service Management Ausgabe 33 / 2015 veröffentlicht wurde:

itsm Heft 33 2015 - Veraenderungsmanagement


Bitte teilen:

Geben Sie Ihren Kommentar ein: