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training:admin:itilfdetails [29/10/2018 20:31]
Blue Change Solutions Redaktion [Vorraussetzungen]
training:admin:itilfdetails [29/06/2020 10:55]
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-====== Details ====== 
  
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-===== Lernziele ===== 
-Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert.  
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-Für eine Einführung in das Thema ITIL sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert: 
-  * Das Grundkonzept von IT Service Management als „Good Practices“. 
-  * Die einzelnen Phasen im Service Lifecycle in einem Gesamtüberblick. 
-  * Die Prozesse und Funktionen sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement. 
-  * Prozessziele, Leistungsindikatoren, kritische Erfolgsfaktoren, Rollen und Funktionen zu erklären. 
-  * Die ITIL® Terminologie zu verstehen. 
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-===== Voraussetzungen ===== 
-Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil.  
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-===== Zielgruppe ===== 
-Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter und Manager, die im Service Management arbeiten oder sich damit beschäftigen.  
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-===== Agenda ===== 
-Mögliche Agenda, die entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert werden kann: 
-  * IT Service Management als Methode und Tätigkeit. 
-  * Einführung in den Service Lifecycle. 
-  * Grundprinzipien, Konzepte und Modelle von ITIL®. 
-  * Vertiefung ausgewählter Prozesse und Rollen aus den fünf Kernpublikationen. 
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-===== Methode ===== 
-  * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter. 
-  * Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter. 
-  * Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes. 
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