Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

training:admin:itilfdetails [23/01/2020 00:00]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
training:admin:itilfdetails [29/06/2020 10:55]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Details ====== 
  
- 
- 
-===== Lernziele ===== 
-Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert.  
- 
-Für eine Einführung in das Thema ITIL sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert: 
- 
-  * Das Grundkonzept von IT Service Management. 
-  * Die Dimensionen des Service Managements. 
-  * Die einzelnen Phasen des Service Value Stream und der Service Wertschöpfungskatte in einem Gesamtüberblick. 
-  * Der Zweck ausgewählter Practices sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement. 
-  * Die ITIL® Terminologie zu verstehen. 
- 
-\\  
- 
-===== Voraussetzungen ===== 
-Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil.  
- 
-\\  
- 
- 
-===== Zielgruppe ===== 
-Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter und Manager, die im Service Management arbeiten oder sich damit beschäftigen.  
- 
-\\  
- 
- 
- 
-===== Agenda ===== 
-Mögliche Agenda, die entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert werden kann: 
-  * IT Service Management als Methode und Tätigkeit. 
-  * Einführung in den Service Lifecycle. 
-  * Grundprinzipien, Konzepte und Modelle von ITIL®. 
-  * Vertiefung ausgewählter Prozesse und Rollen aus den fünf Kernpublikationen. 
-\\  
- 
- 
- 
-===== Methode ===== 
-  * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter. 
-  * Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter. 
-  * Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes. 
- 
- 
-\\