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Details
Lernziele
Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert.
Für eine Einführung in das Thema ITIL sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert:
- Das Grundkonzept von IT Service Management als „Good Practices“.
- Die einzelnen Phasen im Service Lifecycle in einem Gesamtüberblick.
- Die Prozesse und Funktionen sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement.
- Prozessziele, Leistungsindikatoren, kritische Erfolgsfaktoren, Rollen und Funktionen zu erklären.
- Die ITIL® Terminologie zu verstehen.
Vorraussetzungen
Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil.
Zielgruppe
Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter und Manager, die im Service Management arbeiten oder sich damit beschäftigen.
Agenda
Mögliche Agenda, die entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert werden kann:
- IT Service Management als Methode und Tätigkeit.
- Einführung in den Service Lifecycle.
- Grundprinzipien, Konzepte und Modelle von ITIL®.
- Vertiefung ausgewählter Prozesse und Rollen aus den fünf Kernpublikationen.
Methode
- Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.
- Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter.
- Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes.