Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
training:itil_foundation [11/05/2020 16:04]
Blue Change Solutions Redaktion
training:itil_foundation [15/11/2023 11:03]
Blue Change Solutions Redaktion
Zeile 11: Zeile 11:
 Mit unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens.  Mit unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens. 
  
-**Derzeit bieten wir ITIL nur als firmeninterne Trainings oder Einzeltrainings an.** Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details oder ein Angebot.+Wir bieten Ihnen das Trainings als
  
-<btn type="warning" size="sm" modal="kontakt">Jaich will mehr über firmeninterne Trainings oder ein Einzeltraining wissen. Bitte kontaktieren Sie mich.</btn>+  * klassisches Präsenztraining, 
 +  * virtuelles Klassenzimmer Training
  
-<modal id="kontakt" title="Der nächste Schritt!"> +an.
  
-<form> +Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.
-Action mail info@bluechange.de+
  
-Textbox  "Name: " +Die **Blue Change Solutions** ist von der PeopleCert akkreditiert und verfügt über mehr als 15 Jahre Trainings Knowhow im Bereich von Management Framework Trainings. Unsere Trainer erarbeiten mit Ihnen zusammen die Inhalte und gestalten das Training sehr interaktiv.
-textbox  "Telefonnummer:+
-email    "E-Mail" @@ +
-textbox  "Betreff: " "=ITIL Trainings - Anfrage" +
-select "Betreuungspaket" "Deluxe |Basis Paket | Basis+ Paket" +
- +
-textarea "Mitteilung: " "=Geben Sie uns hier gerne ein paar Zusatzinformationen" x5 +
-textbox  "Bitte *agreeeingeben: " /^agree$/ +
- +
-submit   "Mitteilung Abschicken" +
-thanks   "Danke für Ihre Mitteilung.+
-</form> +
- +
- +
-</modal>+
  
  
Zeile 45: Zeile 31:
   * [[#details|Trainingsinhalte]]   * [[#details|Trainingsinhalte]]
   * [[#praesenz|Präsenztraining]]   * [[#praesenz|Präsenztraining]]
-  * [[#virtuell|Virtuelles Training]]+  * [[#virtuell|Online Training]]
   * [[#examen|Examen]]   * [[#examen|Examen]]
-  * [[#anfrage|Termine]]+  * [[#inhouse|Inhouse]]
  
  
Zeile 53: Zeile 39:
 <pane id="details"> <pane id="details">
  
-====== ITIL® Foundation - Details ======+===== ITIL® Foundation - Details =====
  
-===== Lernziele =====+==== Lernziele ====
 Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert.  Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert. 
  
Zeile 68: Zeile 54:
 \\  \\ 
  
-===== Voraussetzungen =====+==== Voraussetzungen ====
 Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil.  Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil. 
  
 \\  \\ 
  
-===== Zielgruppe =====+==== Zielgruppe ====
 Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter und Manager, die im Service Management arbeiten oder sich damit beschäftigen.  Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter und Manager, die im Service Management arbeiten oder sich damit beschäftigen. 
  
 \\  \\ 
  
-===== Agenda =====+==== Agenda ====
 Mögliche Agenda, die entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert werden kann: Mögliche Agenda, die entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert werden kann:
   * IT Service Management als Methode und Tätigkeit.   * IT Service Management als Methode und Tätigkeit.
Zeile 86: Zeile 72:
 \\  \\ 
  
-===== Methode =====+==== Methode ====
   * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.   * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.
   * Trainingszeiten jeweils von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.   * Trainingszeiten jeweils von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.
Zeile 97: Zeile 83:
 </pane> </pane>
 <pane id="examen"> <pane id="examen">
-====== ITIL® Foundation - Examen ======+===== ITIL® Foundation - Examen =====
  
 Bei unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens. Bei unseren individualisierten und kundenspezifischen ITIL® Inhouse Trainings/ Workshops vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und betrachten diese im Hinblick auf das IT-Management Ihres Unternehmens.
Zeile 107: Zeile 93:
 <pane id="praesenz"> <pane id="praesenz">
 ===== ITIL Foundation - Präsenztraining ===== ===== ITIL Foundation - Präsenztraining =====
-Das Training ist ein zwei Tage Training und findet in ausgesuchten Lokationen oder bei Ihnen Inhouse statt.+Das Training ist ein 2-Tage-Training und findet in ausgesuchten Lokationen oder bei Ihnen Inhouse statt.
  
 Es wird in **Kleingruppen** und im **Stil eines Workshops** durchgeführt. Während des Trainings entwickeln wir gemeinsam **diverse Übersichten** zu den Trainingsinhalten. Es wird in **Kleingruppen** und im **Stil eines Workshops** durchgeführt. Während des Trainings entwickeln wir gemeinsam **diverse Übersichten** zu den Trainingsinhalten.
Zeile 117: Zeile 103:
 **Vorlauf Training:** **Vorlauf Training:**
   * Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit dem Login zu unserem Lernsystem. Darin finden Sie wichtige und nützliche Informationen zum Training und zur Trainingsvorbereitung, diverse Unterlagen und Hilfsmitteln.   * Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit dem Login zu unserem Lernsystem. Darin finden Sie wichtige und nützliche Informationen zum Training und zur Trainingsvorbereitung, diverse Unterlagen und Hilfsmitteln.
-  * Sie erhalten eine Email der Peoplecert zwecks Anmeldung zum Examen. bitte melden Sie sich möglichst vor den Training am Kandidatenportal der Peoplecert an.+  * Sie erhalten eine Email der PeopleCert zwecks Anmeldung zum Examen. bitte melden Sie sich möglichst vor den Training am Kandidatenportal der PeopleCert an.
  
 \\ \\
Zeile 124: Zeile 110:
  
   * Am ersten Trainingstag treffen wir uns um 9:00 im Trainingsraum und organisieren die kommenden 2 Tage.   * Am ersten Trainingstag treffen wir uns um 9:00 im Trainingsraum und organisieren die kommenden 2 Tage.
-  * Danach besprechen wir die ITIL Foundation Inhalte wie im Tab **Trainingsinhalte** beschrieben. Der Tag endet um 16:00.+  * Danach besprechen wir die ITIL Foundation Inhalte wie im Tab **Trainingsinhalte** beschrieben. Der Tag endet um ca. 16:30 Uhr.
   * Abends gibt es Hausaufgaben (sorry, es geht aber nicht ohne). Ca. 1,5 Stunden Aufwand.   * Abends gibt es Hausaufgaben (sorry, es geht aber nicht ohne). Ca. 1,5 Stunden Aufwand.
   * Der zweite Trainingstag steht wieder voll im Zeichen der Wissensvermittlung.   * Der zweite Trainingstag steht wieder voll im Zeichen der Wissensvermittlung.
-  * Gegen 17:00 ist Trainingsende. Glückwunsch. Sie haben es geschafft. Abreise der Teilnehmer. +  * Gegen 17:00 Uhr ist Trainingsende. Glückwunsch. Sie haben es geschafft. Abreise der Teilnehmer. 
 +\\
 **Nachlauf Training:** **Nachlauf Training:**
  
Zeile 141: Zeile 127:
 ===== ITIL Foundation - virtuelles Training ===== ===== ITIL Foundation - virtuelles Training =====
  
-Das virtuelle Training ist als 4 Halbtage Training konzipiert. Zum Beispiel trifft man sich jeweils Nachmittags zwischen 13:00 16:30 im virtuellen Klassenraum und erarbeitet sich mit dem Trainer zusammen die Inhalte+Das virtuelle Training ist als 2-Tage-Training (9:00 bis ca. 16:30 Uhr) konzipiert. Man trifft sich im virtuellen Klassenraum und erarbeitet sich mit dem Trainer zusammen die Inhalte.
- +
-Durch das Halbtagskonzept haben Sie den Vorteil, dass Sie die Inhalte Vor- bzw. Nacharbeiten können und ihr Tagesgeschäft nicht liegen bleibt.+
  
 Der Trainingspreis beinhaltet sämtliche **Trainingsunterlagen**, das **Examen**, die Bereitstellung eines virtuellen Klassenraumes und die Betreuung durch einen erfahrenen und kompetenten Trainer. Der Trainingspreis beinhaltet sämtliche **Trainingsunterlagen**, das **Examen**, die Bereitstellung eines virtuellen Klassenraumes und die Betreuung durch einen erfahrenen und kompetenten Trainer.
Zeile 152: Zeile 136:
   * Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit dem Link zu unserem Lernsystem und mit allen wichtigen Informationen zur individuellen persönlichen Trainingsvorbereitung.   * Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit dem Link zu unserem Lernsystem und mit allen wichtigen Informationen zur individuellen persönlichen Trainingsvorbereitung.
   * Sie bereiten sich selbstständig auf das Training vor, indem Sie die Unterlagen lesen und die Übungen machen. Der Aufwand liegt bei 3-5 Stunden.   * Sie bereiten sich selbstständig auf das Training vor, indem Sie die Unterlagen lesen und die Übungen machen. Der Aufwand liegt bei 3-5 Stunden.
 +\\
 **Training** **Training**
-  * Am ersten Trainingstag treffen wir uns um 9:00 im Trainingsraum und organisieren die kommenden Tage.+  * Am ersten Trainingstag treffen wir uns um 9:00 Uhr im Trainingsraum und organisieren die kommenden Tage.
   * Danach besprechen wir die nächsten Tage die ITIL Foundation Inhalte wie im Tab **Trainingsinhalte** beschrieben.   * Danach besprechen wir die nächsten Tage die ITIL Foundation Inhalte wie im Tab **Trainingsinhalte** beschrieben.
   * Zwischen den Lerneinheiten werden Übungen zum besseren Verständnis und Übersicht des Themas durchgeführt.   * Zwischen den Lerneinheiten werden Übungen zum besseren Verständnis und Übersicht des Themas durchgeführt.
   * Abends gibt es Hausaufgaben (sorry, es geht aber nicht ohne). Ca. 1 Stunde Aufwand. Die Hausaufgabe wird am nächsten Tag besprochen.   * Abends gibt es Hausaufgaben (sorry, es geht aber nicht ohne). Ca. 1 Stunde Aufwand. Die Hausaufgabe wird am nächsten Tag besprochen.
 +\\
 **Nachlauf** **Nachlauf**
-  * Sie melden sich zum Onlineexamen bei der Peoplecert an. Details erfahren Sie im Training von ihrem Trainer. +  * Sie melden sich zum Onlineexamen bei der PeopleCert an. Details erfahren Sie im Training von Ihrem Trainer. 
-  * Nach dem Bestehen des Examens erhalten Sie sofort das E-Zertifikat der Peoplecert+  * Nach dem Bestehen des Examens erhalten Sie sofort das E-Zertifikat der PeopleCert
  
 </pane> </pane>
    
-<pane id="anfrage"> +<pane id="inhouse"> 
-===== ITIL Foundation - Training ===== +{{page>:training:admin:ITILfinhouse&inline}}
- +
-<btn type="warning" size="sm" modal="kontakt">Ja, ich will mehr über firmeninterne Trainings oder ein Einzeltraining wissen. Bitte kontaktieren Sie mich.</btn> +
- +
 </pane> </pane>
  
Zeile 187: Zeile 167:
  
   * Inkl. international anerkanntes Zertifikat der Peoplecert.   * Inkl. international anerkanntes Zertifikat der Peoplecert.
 +  * Inkl. "ITIL® 4 Foundation" eBook
   * Zertifizierte und erfahrene Trainer, die auch aus dem "Nähkästchen des Change Managements" plaudern können.   * Zertifizierte und erfahrene Trainer, die auch aus dem "Nähkästchen des Change Managements" plaudern können.
   * Als virtuelles Klassenzimmer Training oder Präsenztraining.   * Als virtuelles Klassenzimmer Training oder Präsenztraining.
-  * **Nur als Inhouse oder Einzeltraining**+ 
 +Derzeit bieten wir das Training nur als Inhouse oder Einzeltraining Variante an! 
 + 
 + 
 +<btn type="warning" block="true">[[:training:admin:Traininginhouse?@Betreff@= ITIL® Foundation Inhouse Anfrage|Inhouse Trainingsanfrage]]</btn> 
 + 
 +<sub>*Bei einem entsprechenden Bedarf wandeln wir unsere Trainings in ein Präsenz oder Hybrid Training um.</sub>
  
 ===== Ihr Kontakt ===== ===== Ihr Kontakt =====
Zeile 237: Zeile 224:
 {{htmlmetatags>metatag-robots=()  {{htmlmetatags>metatag-robots=() 
 metatag-keywords=(Service Management, Foundation, Grundlagen, Training, Zertifikat, International)  metatag-keywords=(Service Management, Foundation, Grundlagen, Training, Zertifikat, International) 
-metatag-description=(ITIL Foundation Trainings für Service Manager und Service Mitarbeiter. Deutschlandweit, sowie Schweiz und Österreich.)+metatag-description=(ITIL Foundation Training: ITIL Grundlagen für Service Manager und Service Mitarbeiter. Deutschlandweit, sowie Schweiz und Österreich.)
  
 }} }}