Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Blue Change Solutions - erfolgreich verändern!

Blue Change Solutions ist die konsequente Weiterentwicklung von 9 Jahren zetem.

Michael Zwick fing 2004 seine Selbstständigkeit an und firmte unter dem Namen „zetem“. Fokus waren die Beratung und Vermittlung von ITIL® und PRINCE2®. In den letzten 9 Jahren hat er viele Menschen und Firmen ein Stück auf Ihrem Weg begleitet.

Das Thema Change Management war dabei immer präsent, so dass er und Deniz Zwick sich 2012 entschlossen das Thema Change Management als weiteres Standbein aufzubauen.

Da die Projekte zunehmend agil abgewickelt werden, haben wir uns 2019 intensiv mit dem Thema „agile Projekte“ beschäftigt, uns auch für diesen Bereich international akkreditieren lassen und das Agile Project Management (AgilePM®) in unser Portfolio aufgenommen.

Blue Change Solutions steht für professionellen Change Management Support, gepaart mit der Kompetenz in PRINCE2®, AgilePM®, Scrum und ITIL®. Mit uns erfolgreiche Changes, Business Transformations und funktionierende Teams.

Deniz Iris Zwick

Deniz Iris Zwick Mein Name ist Deniz Iris Zwick.

Schon früh fand ich meine Begeisterung für das Ordnen, Strukturieren und Auswerten von Informationen. Damals waren es noch Urlaubsplanungen, heute strukturiere ich Daten und Abläufe in Unternehmen.

Den Grundstock legte ich 1994 mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und einem darauf folgenden Trainee Einsatz für 2 Jahre in Taiwan. Als Trainee wirkte ich unter anderem bei der Erstellung der globalen Business Unit Strategie und des Geschäftskonzeptes mit. Ferner führte ich diverse Analysen für den asiatischen Raum durch.

1999 arbeitete ich in der Schweiz, um als Assistenz des Business Unit Leiters die globale Strategie und einen Vertragsentwurf für eine globale Kooperation mitzuentwickeln.

Mit dem Jahrtausendwechsel zog es mich nach Frankfurt/M. Bei einem Telekommunikationsunternehmen arbeitete ich im Bereich Billing und danach bei einer IT-Beratung als Business Analyst im Bereich Kreditkartenabrechnungssoftware.

Während meiner Babypause absolvierte ich ein BWL-Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin (FH) und baute ein Familienzentrum mit auf.

Seit 2011 bin ich selbstständig und entschloss mich gemeinsam mit meinem Mann Michael Zwick das Thema Change Management professionell anzugehen.

→ Weiterlesen...

Michael Zwick

Michael Zwick Mein Name ist Michael Zwick.

Meine ersten Erfahrungen mit Computern machte ich mit einem Sinclair ZX81 in den frühen 80ern, was mich später dazu bewegte, in den IT-Bereich zu wechseln. Als Techniker, Supporter und später als IT-Verantwortlicher setzte ich mich mit diversen IT-Techniken und Systemen auseinander.

Anfang 2000 ging ich nach Frankfurt, um als Consultant für Application & System Engeneering tätig zu werden. Ich bildete mich im Bereich Projektmanagement weiter und erlangte die Zertifizierung zum PRINCE2® Practitioner. 2 Jahre darauf wechselte ich in ein Schweizer Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung. Ich intensivierte meine ITIL® Erfahrungen, erlangte die Zertifizierung zum ITIL® Service Manager und den ITIL® Trainerstatus. Zusätzlich absolvierte ich eine Train the Trainer Ausbildung, um professionell Trainings und Workshops zu moderieren.

Ende 2004, startete ich meine Selbstständigkeit und erlangte 2005 den PRINCE2® Trainerstatus. Konsequent baute ich meine Kompetenzen als Trainer und Berater aus und unterstützte Unternehmen aus diversen Branchen bei ihren Projekten im Bereich IT Service Management. Um meine Kunden im Prozessbereich noch intensiver unterstützen zu können, bildete ich mich im als Value Network Analysis Practitioner weiter.

Als weiteren Entwicklungsschritt entschloss ich mich, gemeinsam mit meiner Frau Deniz Iris Zwick, das Thema Change Management professionell anzugehen, bildete mich zum Change Management Practitioner aus, erlangte den Trainerstatus und durchlief das Akkreditierungsverfahren der APMG International. Im Frühjahr 2013 erhielten wir die international anerkannte Change Management Akkreditierung der APMG und wurden somit eine zertifizierte Trainingsorganisation (ATO). Darüber hinaus wurden wir im Sommer 2014 auch als PRINCE2® ATO international akkreditiert. Ergänzend zur Projektmethode PRINCE2 habe ich mich auch im Bereich agiles Projektmanagement (Scrum) qualifiziert.

Inzwischen begleite ich Unternehmen mit Kompetenzen im Projektmanagement, Change Management, Service Management und Value Network in dem ich als Berater und Coach einzelne Personen und/oder Teams bei Ihren Projekten unterstütze und als Trainer die Mitarbeiter mit zertifizierten Trainings (Einzel-, Inhouse- und offene Trainings) und individuellen Workshops für Ihre Herausforderungen qualifiziere.

→ Weiterlesen...