Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
training:admin:itilfdetails [11/09/2018 16:31]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
training:admin:itilfdetails [11/05/2020 16:00]
Blue Change Solutions Redaktion gelöscht
Zeile 6: Zeile 6:
 Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert.  Die Trainings/Workshopziele werden mit Ihnen zusammen definiert. 
  
-Für eine Einführung in das Thema ITIL sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert: +Für eine Einführung in das Thema ITIL® sind folgende Trainingsinhalte vorgesehen und werden entsprechenden Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasst bzw. um weitere Inhalte erweitert: 
-  * Das Grundkonzept von IT Service Management als „Good Practices“+ 
-  * Die einzelnen Phasen im Service Lifecycle in einem Gesamtüberblick. +  * Das Grundkonzept von IT Service Management
-  * Die Prozesse und Funktionen sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement+  * Die Dimensionen des Service Managements
-  * Prozessziele, Leistungsindikatoren, kritische Erfolgsfaktoren, Rollen und Funktionen zu erklären.+  * Die einzelnen Phasen des Service Value Stream und der Service Wertschöpfungskatte in einem Gesamtüberblick. 
 +  * Der Zweck ausgewählter Practices sowie deren Beitrag zum IT Servicemanagement.
   * Die ITIL® Terminologie zu verstehen.   * Die ITIL® Terminologie zu verstehen.
  
 \\  \\ 
  
-===== Vorraussetzungen =====+===== Voraussetzungen =====
 Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil.  Es werden keine speziellen Voraussetzungen oder Kenntnisse benötigt. Erfahrungen im Service Management Umfeld sind von Vorteil. 
  
 \\  \\ 
- 
- 
  
  
Zeile 42: Zeile 41:
 ===== Methode ===== ===== Methode =====
   * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.   * Training/Workshop durch einen erfahrenen und ausgebildeten Trainer/Workshopleiter.
 +  * Trainingszeiten jeweils von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.
   * Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter.   * Kein Beamer-Frontaltraining, sondern ein Training mit Workshop-Charakter.
   * Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes.   * Viele Diskussionen und eine lebendige Vermittlung des Lernstoffes.
 +  * Trainingsunterlagen wie beschrieben.
  
 \\  \\